Fliegenfischen in der deutschen Traun im April 2015

Reinhard, ein Fliegenfischerfreund, und ich hatten uns jeder eine Tageskarte, für die
Stadtstrecke der deutschen Traun in Traunstein, bei Rudi Heger geholt und wollten
unser Glück hier einmal versuchen. Reinhard kannte die Strecke bereits und ich freute mich die Strecke nicht alleine zu erkunden.

Deutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi Heger

Deutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi Heger

 

 

 

 

Das Wetter war gut, der Wasserstand ideal, schöne Forellen hatten wir auch gesichtet
und nun ging es in die deutsche Traun um die Beißfreudigkeit der Forellen zu testen.

Deutsche Traun , Stadtstrecke von Rudi HegerDeutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi Heger

 

 

 

 

Am Anfang konnten wir die Forellen nicht von unseren Fliegen überzeugen, was sich aber im Tagesverlauf änderte und wir etliche schöne Forellen, nach kraftvollen Fluchten, in die
Hand bekamen.

Deutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi Heger

Deutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi Heger
 

 

Die Strecke ist gut zu belaufen, ohne viel Kletterei und erwies sich als sehr fischreich.
Wir werden uns hier sicherlich wieder eine Tageskarte zum Fliegenfischen holen.

Deutsche Traun, Stadtstrecke von Rudi HegerDeutsche Traun , Stadtstrecke von Rudi Heger

 

 

 

 

Tight Lines
Bine und Hans